Weinlese 2019

Die Trauben sind geerntet, die letzte Fuhre eingefahren. Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helfer!

Locker hängen die gesunden reifen Trauben der Rebsorte Kerner am Rebstock.
Wie gemalt, unsere Kerner-Träubl!
Geerntete Trauben der dunkelroten und aromatischen Sorte Regent glänzen appetitlich.
Schwarzblauer Regent
Der Winzer Dieter Wolfahrt und seine treue rechte Hand arbeiten schwatzend nebeneinander in der Rebzeile bei der Weinlese.
Zur Weinlese haben sich einige Freunde eingefunden. Der steile Bio-Kerner in Neuses wurde als letztes gelesen an einem schattigen, trockenen Tag.
Mit fröhlichem Lächeln in der letzten Zeile…
Stolz und glücklich! Es ist geschafft.

Der Winzer und seine Helfer nach der Weinlese vor dem Quittenladen mit einem Bio Federweißen in der Hand.
Zum Leseabschluss einen leckeren Bio-Federweißen.

Jetzt blubbert es in den Gärröhrchen im Weinkeller. Ein einzigartiges, wohliges Geräusch. Ein Geräusch, das Appetit auf Federweißen macht und neugierig auf den neuen Wein-Jahrgang, der dabei entsteht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner